Unsere Vorspeise an Heiligabend war Feldsalat mit gefüllten Champinons.

Ich hatte das Rezept mal vor Jahren in einer „Kochen und Genießen“-Zeitschrift gesehen. Meine Zutatenliste ist aber jetzt aus dem Kopf.
Zutaten:
Champinons, so groß wie möglich, Riesenchampinons sind am besten geeignet
Kräuterfrischkäse (z. B. Bresso)
etwas Milch oder Sahne
gekochter Schinken
geriebener Käse
Von den Pilzen die Stile vorsichtig entfernen. Schinken klein würfen, Frischkäse mit der Milch oder Sahne cremig rühren, gekochten Schinken hinzufügen. Mit der Masse die Pilze füllen, in die Auflaufform setzen und mit geriebenen Käse bestreuen. Bei 200 Grad backen bis der Käse goldbraun wird.

Zu Weihnachten verschenkt habe ich Bratapfel-Konfitüre. Sooo lecker, sehr empfehlenswert.

Rezept von Lecker.de
Advertisements