Schlagwörter

Ich habe festgestellt, dass ich diese Rubrik auf meinem Blog sträflich vernachlässige. Dabei lese ich doch immer noch sehr viel und gerne, denn Lesen ist mein Einschlafmittel schlechthin. Daher werde ich nach und nach meine in diesem Jahr gelesene Bücher vorstellen.

Natürlich musste das neue Buch von John Grisham her. Ein Geburtstagsgeschenk von meiner allerbesten Webfreundin.

Das Komplott

daskomplottMalcolm Bannister, früher Anwalt in Winchester, Virginia, sitzt zu Unrecht im Gefängnis. Als ein Bundesrichter und seine Geliebte ermordet aufgefunden werden, steht das FBI vor einem Rätsel, denn es gibt weder Zeugen noch Spuren. Bis Bannister auf den Plan tritt. Er kennt Identität und Motiv des Mörders. Dieses Wissen tauscht er gegen seine Freiheit, und damit nimmt eine teuflische Intrige ihren Lauf …

Quelle: Weltbild

Mein Fazit: Nicht das beste Buch von John Grisham. Es ist natürlich lesbar, aber der Titel passt nicht ganz zum Inhalt. Zwischendurch wird es auch etwas langatmig.

