Schlagwörter

, ,

Lange musste ich diese Rubrik vernachlässigen, aber jetzt werde ich sie wiederbeleben und hoffentlich wieder regelmäßig füllen.

image

Heute starte ich mit einer tollen Idee passend zur morgen startenden Weltmeisterschaft.

WM-Marmelade

Ihr benötigt:
300 gr Aprikosen oder Pfirsiche
300 gr Erdbeeren
300 gr Heidelbeeren
450 gr Gelierzucker 2:1

image

Zuerst kocht ihr die pürrierten Aprikosen/ Pfirsiche mit 150 gr Gelierzucker zu einer Marmelade. Gießt die Marmelade 1/3 hoch in das Glas und lasst es fest werden.

image

Ich hatte helle Pfirsiche genommen bzw. fälschlich gekauft. Damit die Farbe passt, habe ich gelbe Lebensmittelfarbe hinzugefügt.

Nun kocht die Erdbeeren mit ebenfalls 150 gr Gelierzucker zu einer Marmelade und gießt sie vorsichtig auf die erste Schicht. Fest werden lassen.

image

Zum Schluss das Ganze noch mit den Heidelbeeren.

image

Ich habe die Marmeladen im Thermomix gekocht. Je Sorte 10 Sek./Stufe 5 pürrieren und dann 12 Min./100 Grad/Stufe 1.

Das Rezept findet ihr auch hier.

