Schlagwörter

, ,

Wir sind ja noch mitten in der WM und daher eine Idee für ein Buffett zum Finale (voller Hoffnung, dass Deutschland so weit kommt)

image

WM-Wackelpudding

Ihr benötigt:
300 gr Apfelsaft
300 gr Kirschsaft oder eher roter Johannisbeersaft
300 gr schwarzen Johannisbeersaft
90 gr Sofortgelatine (kalt löslich)

image

Gelatine im Apfelsaft auflösen und zu 1/3 in das Glas füllen und für 45 Minuten un den Kühlschrank stellen, damit es fest wird.

image

Dann mit dem Kirschsaft wiederholen. Wobei ich hier eher einen hellen Saft nehmen würde, mein rot kann man vom schwarzen Bereich kaum unterscheiden.

Wenn der Kirschsaft fest ist, alles mit dem Johannisbeersaft wiederholen.

Tipp: Die Säfte durch ein engmaschiges Sieb gießen, so bleibt der Schaum draußen.

Auch das ist ein Rezept für den Thermomix. Ihr findet es hier.

Advertisements