Schlagwörter

,

Und schon wieder Mittwoch  und da ich lange Zeit das Projekt hier vernachlässigt habe, gibt es nicht nur alle 14 Tage ein DIY, wie anfangs gedacht, sondern erstmal (vermutlich bis zum Urlaub) wöchentlich.

logo-DIY

 

Ich habe einen Pin von Pinterest ausprobiert. T-Shirt bleichen. Schnell gemacht, total einfach und vor allem sehr effektvoll.

Unbenannt - 1

Ihr benötigt:

  • Bleiche (die in der blauen Flasche) – kauft keine milde Bleiche, das funktioniert nicht, wie ich feststellen musste
  • Sprühflasche
  • T-Shirts
  • ein Motiv eurer Wahl
  • Einmalhandschuh (oder Gefrierbeutel)
  • größeres Stück Pappe

Ich empfehle, das draußen zu machen, die Bleiche riecht ja doch sehr stark. Ich bin auch noch nach draußen geflüchtet.

DSC_8139

 

Füllt die Bleiche in die Sprühflasche um. Am besten Handschuhe dabei tragen. Steckt die Pappe zwischen das T-Shirt.

DSC_8141

 

Legt das Motiv an die gewünschte Stelle und sprüht das Shirt gut ein (am besten auch hier Handschuhe tragen)

DSC_8143

 

Ganz wichtig: Entfernt das Motiv zum Trocknen. Nun noch trocknen lassen und gespannt sein, wie es ausbleicht.

 

Unbenannt - 1Unbenannt - 2

 

Wie ihr seht, habe ich gleich mehrere Shirts gemacht und die ersten „Bestellungen“ sind schon eingegangen.

Eine sehr individuelles T-Shirt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure gebleichten T-Shirts zeigen würdet. Hinterlasst doch einfach einen Kommentar.

