Schlagwörter

Seit Mitte November esse ich nur noch glutenfrei. Ich verzichte somit auf alles was irgendwie mit Mehl aller Art versetzt ist. Gluten ist das Klebereiweiß im Mehl. Seit dem geht es mir gesundheitlich endlich wieder gut. Ich habe weder Zölikalie noch eine Glutenunverträglichkeit – meine Schilddrüse mag das nicht gerne. Auch wenn ich ärztlicherseits dazu belächelt werde, halte ich daran fest.

Es fällt mir auch erstaunlich leicht, denn das Sortiment an glutenfreien Lebensmitteln ist groß. Verzichten muss man wirklich auf wenig.

Auch ein wohl sehr bekannter Backmischunghersteller hat ein glutenfreies Sortiment. Davon habe ich die Brownies getestet.

wpid-20150211_163919.jpg

 

 

Schnell zusammengerührt, schnell gebacken und super lecker.

wpid-20150211_165748.jpg

 

Genau, wie Brownies schmecken müssen. Ich kann die Backmischung sehr empfehlen.

 

wpid-20150211_190729.jpg

 

